Über mich

 

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im Ruhrgebiet. Nach meiner Gymnasialzeit studierte ich in Essen Architektur.

 

Bereits seit der Geburt meiner inzwischen erwachsenen Kinder interessiere ich mich für alternative Heilmethoden und psychologische Themen. Mit Reiki, Bachblütentherapie und Familien-Aufstellungen habe ich mich intensiv beschäftigt. Dieser Themenkomplex hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

 

Daher habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie im Institut Ehlert, Werl absolviert. Mit bestandener staatlicher Prüfung erhielt ich die Heilerlaubnis.

 

Zudem habe ich mich zur Hypnotherapeutin im Zentrum für angewandte Hypnose, Götz Renartz, Mainz, weitergebildet. Hier erhielt ich nach Dokumentation mehrerer erfolgreich abgeschlossener Behandlungen die beiden Zertifikate für Lösungsorientierte Hypnose und Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose.

 

 

Nach mehrjähriger eigenständiger Tätigkeit in der Arztpraxis für Allgemeinmedizin und Hypnose meines Mannes habe ich in Dülmen meine Praxis für Hypnotherapie eröffnet.

Hier arbeite ich mit moderner

selbstorganisatorischer Hypnose

entsprechend der Richtlinien der

"Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V."

 

 

 

 

Mein Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

 

Schweigepflicht

 

Genau wie für alle approbierten Ärzte und Psychotherapeuten gilt auch für mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie die Schweigepflicht.

Regina Jung

 

Heilpraktikerin

(Psychotherapie)

 

Hypnotherapeutin

 

- Medizinische und Psychotherapeutische

Hypnose


- Lösungsorientierte Hypnose

 

- Hypnosecoaching
 

(für Erwachsene, Kinder und Jugendliche)

 

Mitglied und eingetragen im Therapeuten-Verzeichnis bei der: